Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2006, 22:58   #7
Pierre
Benutzer

Benutzerbild von Pierre

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

Ventildeckeldichtung?

Hi Alexmixery,

ich schätze mal Du hast echt Recht! Als ich die Zündkerzen wechseln ließe, meinte der Mechaniker, das da Öl im Zylinderschacht sei und das die Ventildeckeldichtung bald gewechselt werden sollte. Jetzt, wo Du es erwähnst, fällt es mir auch wieder ein. Er meinte aber, es hätte schon noch Zeit. Jetzt sind 2 Wochen vergangen. Mein Wagen fängt seit heute an wieder leicht zu stottern, geht aber dann gleich wieder, ungefähr so, wie ich es schon mal im Forum "er stottert und läuft auf 5 Zylindern" beschrieben hatte. Da waren es zum Glück nur die Zündkerzen. Doch jetzt bekomme ich schon ein wenig Panik. Wie ist das eigentlich, würde der Motor nicht irgendwie absaufen, anstatt zu stottern? Oder läuft er dann halt auf 5 Zylinder weiter? Denn ich habs selbst gesehen, der Mechaniker hat ne batsch nasse Zündkerze rausgeschraubt, mit der Taschenlampe reingeleuchtet und da war echt ne Pfütze. Nass wars aber nur im Ersten Zylinder in der hinteren Reihe. Naja, ich fahre morgen mal auf die Autobahn und werde es weiter beobachten. Ich finde es echt super von Euch, das Ihr mir helft!! Nochmals echt vielen Dank und viele Grüße aus Alsfeld - Pierre
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten