Also zu Deinem eigentlichen Problem kann und will ich nix sagen um keine falsche Diagnose zu stellen.
An Deiner Stelle würde ich zu dem Händler fahren und mein Problem FREUNDLICH schildern. Meiner Meinung nach ist er verpflichtet den Schaden zu beheben. Wenn er auf STUR macht fahr zu erinem Sachverständigen und lass dir den Mangel SCHRIFTLICH ( Gutachten ) bestätigen. Ist das Auto von einem Vertragshändler? Wenn alles nix hilft wende Dich an KFZ-INNUNG da haben die meisten Händler Respekt davor. Lies mal Deinen Kaufvertrag genau durch was unter Garantie + Gewährleistung steht.
Da ich über dieses Thema erst diese Woche eine Arbeit geschrieben habe möchte ich fast behaupten daß Du 1 Jahr Gewährleistung drauf hast. Im schlimmsten Fall must Du dem Händler nachweisen daß DU das Auto schon DEFEKT übernommen hast !!!!! SEHR WICHTIG !!!!! Aber wie gesagt es kommt darauf an was DU unterschrieben hast. Wenn Du " UNTER AUSSCHLUSS JEDER GEWÄHRLEISTUNG " unterschrieben hast dann hast Du schlechte Karten !!
Mit Deiner Kleberaktion haben wir uns einen ganz netten RÜFFEL eingefangen,aber Hauptsache der Kleber ist weg.
MfG.
ALEX

XEDOS + ICH = :top: