Juhu! Bin wieder aktiver Xedos-Fahrer....
So, vergangene Nacht war es dann endlich soweit: mein Xedos durfte nach zweieinhalb Monaten Winterschlaf endlich wieder aus der Garage raus.
Ich hatte eigentlich ja schon die übelsten Befürchtungen; ob er wohl überhaupt wieder anspringt, was wohl hinten so alles aus dem Auspuff kommt, ob er wohl die 40km nach Hause packen wird.....
Na ja, die ersten Anlassversuche waren nicht sehr erfolgreich. Keine Chance. Auch mit Starthilfe durch ein anderes Auto ging es nur widerwillig. Ein einziges Geruckel und Gestotter. Kaum vom Gas gegangen, war der Motor auch schon wieder aus.
Also habe ich alle Zündkerzenstecker rausgezogen und nach Feuchtigkeit gefahndet. Negativ. Alles wieder reingestopft und mutig noch ein Versuch - und siehe da: schnurrt und säuselt, als wäre nichts gewesen. Sogar die Hydros haben sofort genug Öl abbekommen.
Und ab November probiere ich das Ganze dann mal für vier Monate. Sofern der 626 durch den TÜV kommt. Aber warum auch nicht, ist ja schließlich ein Mazda und mit 220.000km gerade mal erst eingefahren.....
MfG
Christian.
|