Thema: Taglicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2006, 15:53   #18
Michael Jäger
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Taglicht

Hallo Kreacher!

bezüglich der tagfahrlichter kann ich dir mitteilen, dass es von HELLA unter der Typenbezcihnung 2PT 008 362 einen Tagfahrlichtbausatz im Zubehörhandel um ca. € 50 gibt. Er beinhaltet auch die dazu nötigen Halogenlämpchen 12V/6W, Bestell.-Nr. 8GH 007 643- 121 (diese sind gesetzlich als gegeben anzunehmen) und ein Relais.
zu den Montagevorschriften:

die leuchten passen in die beiden Lufteinlässe, welche sich weiter innen auf Höhe der Nebelscheinwerfer befinden. Mindestabstand zueinander: 600mm, 250mm min. über den Boden, max. 400mm von außen. Bezüglich der elektrischen Schaltung habe ich nicht nur das im Set befindliche "Schließer-Relais" verwendet, sondern ein "Öffner-Relais" mit einbezogen. Es bekommt seine Spulenspannung vom Standlicht "Plus". Somit ist gegeben, dass das Tagfahrlicht bei eingeschalteter Zündung bzw. bei laufendem Motor leuchtet und sich ab dem Einschalten des Begrenzungslichtes bzw. Abblendlichtes automatisch abschaltet.
Sollte wer von euch den Schaltplan benötigen, ersuche ich um E-mail-kontaktaufnahme unter: xema992003@yahoo.de
  Mit Zitat antworten