Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2006, 18:48   #16
Nick
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: spritverbrauch

Hi, Lukasz
habe gerade Deine Beitrag gelesen und muß sagen was Du zum genauen berechnen des Verbrauchs geschrieben hast ist schon richtig aber ich denke mal das wir hier alle von einer "durchschnittlichen" Berechnung ausgehen so wie es auch im -Spritmonitor- berechnet wird, voll ausreicht.
Und "Ralph68" wird sicher nicht gemeint haben das er konstant die ganze Tankfüllung bei 210km/h leergefahren hat bzw. durchgängig so gefahren ist. Weil bremsen, schalten usw. gehört nun mal zum Fortbewegen des Fahrzeugs und wie Du schon geschrieben hast muß man das in eine genaue Berechnung mit einbeziehen.
Hm.. also ich habe seit mehr als 33000 km (mit meinem Xedos) all meine Daten was Betankung & Fahrstrecke angeht festgehalten und wenn ich dazu notiere wie schnell ich mit der jeweiligen Tankfüllung unterwegs war dann genügt mir das um einen ""ungefähren"" Schnitt zu haben was den Verbrauch meines Wagens betrifft. Ich möchte nur damit sagen wenn ich dann noch notiere wieviel mal ich angefahren bin, geschaltet habe, Berge hinauf fuhr ....nein ich weiß nicht ob das jemand macht.
...es grüßt Nick

  Mit Zitat antworten