Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2004, 18:43   #6
wirthensohn
Administrator

Benutzerbild von wirthensohn

Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Juhu! Bin wieder aktiver Xedos-Fahrer....

Aber hallo!

Im ersten Moment hatte ich zwar irgenwie ein echt komisches Gefühl, als die Scheibenwischer plötzlich sooooo weit weg waren und die A-Säule so wie fast platt gedrückt halb waagerecht stand, aber hier hilft das (Zitat AutoBild) "Mazda-typische Willkommen-Zuhause-Gefühl"....

Aber das Gefühl habe ich auch jedesmal, wenn ich den Espace aus der Firma in die Finger kriege. Übrigens, Sechszylinder versteht sich

Auch wenn ich diesen bulligen 2.2-Liter-Bauernmotor im 626 sehr schätze, beim dem sich alles unter 2.000 Umdrehungen abspielt, habe ich diesen quirligen Sechszylinder doch sehr vermisst.

Und vom alten 626 mit Serienfahrwerk und 14"-Serienbereifung kommend, wirkt mein Xedos mit den extrem flachen Schlappen und dem guten Fahrwerk wie ein echter Sportwagen.

Da merke ich doch gleich wieder, was ich am Xedos habe.

Was ich nicht so sehr vermisst habe, sind die Sitze. Die sind doch im 626 um Längen besser, das sind halt richtige Sportsitze im Coupe. Aber dafür ist das alte Xedos-Gestühl einfach gemütlicher.

Auf jedenfall war meine erste Aktion heute mittag gleichmal eine Runde putzen. Hatte sich doch etwas Staub angesammelt. Das darf natürlich nicht sein....

MfG
Christian.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten