Motor will nicht anspringen !?
Hallo,
seit gestern lässt sich der Motor nicht mehr starten (Xedos V6 ) , gleiches Problem hatte ich vor 2 Monate den Fehler leider habe ich nicht gefunden ,alles wurde gechekt was ich selber prüfen konnte,damals habe ich die Zündkerzen, Luftfilter erneut. Der Anlasser ist ok gewesen, aber der Motor wollte trotzdem nicht anspringen, dann haben wir das Auto mit dem Seil mit anderem Auto fahren lassen und bei 3-em Gang ging der Motor an. Und seit dem 2 Monate hatte ich ruhe , nur Schlüssel rein und fährst du. Aber seit gestern steht nun das Auto wieder. Heute habe ich gechekt: Zündkabel mit dem Multimeter gemessen i.O.,Zündkerzen abgeschraubt sind Nass (Benzin) getrocknet wieder rein geschraubt,Verteiler auseinander gebaut und Kontakten gereinigt wieder zusammen gebaut, Benzin filter Ok . Und beim versuchen, tuet der Motor so ob ihm was fehlt. Wenn wir das Auto wieder mit dem Seil ziehen werden , dann geht er wieder ( das glaube ich zumindest,aber ich habe Katalysator Euro 2 und der könnte beschädigt werden) an , aber das ist keine Lösung und wo der Fehler liegen könnte habe ich keine Ahnung. Ach ja der Akku zeigt 12.6 Volt also vollgeladen.
Vieleicht kann mir jemand helfen ?
mfG.
Julian
|