Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2006, 15:32   #7
Martin S.
Benutzer

Benutzerbild von Martin S.

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Re: Spitverbrauch senken ?

hi!

also allgemein denk ich mir zu solchen themen immer, sicher funktionierts, aber warum hats der hersteller dann nich gleich so verbaut. all diese sachem chiptuning, solche spargeschichten usw. - klar funktioniert das, aber es hat auch immer nachteile. der hersteller dimensioniert die sachen so, dass er einen seiner meinung nach guten kompromiss hat, z.B. zwsichen langlebgkeit und leistung - wenn man dann z.B. mehr leistung rausholt, was ja geht, ist das vielleicht nicht direkt schädlcih, aber im endeffekt verkürzt man die lebesnzeit, amn kann ja nicht zaubern. bei der lima ist es denk ich gleich, wird ncormal vom hersteller eh schon so klein wie möglichst dimensioniert um nicht zu viel leistung zu fressen, aber groß genug um alle verbraucher zu betreiben und die batterie vollständig zu laden. hatte fürher einen opel (nicht lachen), da war die lima ganz klar zu klein dimensioniert, hab das osgar mal ausmessen lassen, da wurde im winter (licht, heckscheibenheizung, radio) die batterie schon fast agr nicht mehr geladen und somit sprang die karre oft nicht an .. ich denke solche probleme bekommt man halt auch wenn man sowas einbaut
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten