Also hallo ersteinmal an alle bin seit ca. 1 Jahr Besitzer von Mazda Xedos 1.6 BJ 1996, hab durch Zufall diese Forum entdeckt und bin sehr begeistert von allem hier ...
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
War heute bei ATU habe mal diesen Vielfahrer Inspektion gemacht, hab aber ehrlich gesagt das Gefühl das die da nichts gemacht habe und mit Fehlerprotkoll kann man sich den ... abwischen ... ... nagut dann wurde halt das übliche gemacht Bremsflüssigkeit ausgetauscht, Bremsklötze waren auch fällig etc. alles für 160 Euro ...
Dann wurde durch meine Anfrage festgestellt, das der vordere Stoßdämpfer defekt ist und um den auszutauschen, muss man auch den linken austauschen da laut dem Futzi dort man immer zwei machen lassen muss etc. (ach ja und die hinteren hat er mir auch vorgeschlagen auszutauschen da wird man ja arm laut seiner Rechnung mit allem drum dran nur für die vorderen 430 Euro )
Ich hatte dieses Klatter-Geräusch auch vorher wenn ich irgendwelche Fahrunebenheit angefahren bin, naja auf jeden Fall wurde an der Vorderachse zwischen Links und Rechts eine Differenz von 41 % und Hinterachse 0 % festgestellt, alles schön und Gut muss ich jetzt eigentlich auch die Stoßdämpfer austauschen oder nicht notwendig, weil ich denen irgendwie nicht so ganz vertraue ??? und ws passiert wenn ich so weiter fahre, muss ich dann öfter zur ATU?
Auszug aus dem Fehlerprotokoll von ATU:
"... -Stoßdämpfer hinten undicht
-Stoßdämpfer vorne rechts defekt
-Pendelstütze hinten links und rechts ausgelschlagen
-Klappgeräusche vorne rechts
-Motor und getriebe leichten ölverlust
..."
Also ich bin allen Dank für die Tipps!
Grüsse