Wie dumm kann eine Werkstatt sein?
Wer in letzter Zeit hier meine Beiträge gelesen hat, weiß sicher noch, dass ich Probleme mit dem Motor hatte, nämlich das er nur auf 5 Zylindern läuft (bzw. ruckelt) wenn er warm ist. Nachdem ich ich das Auto vor erst 2 Wochen beim Händler gekauft hab bin ich gleich wieder zu ihm hin. Montag Auto abgegeben, gestern wieder geholt. Repariert wurden beide Ventildeckeldichtungen, da er am 4. Zylinder wohl Öl an der Zündkerze hatte.
Soviel dazu, schon total gefreut endlich kann ich meinen Xedos fahren. Pustekuchen, nach 5 km ging das ruckeln wieder los, nach 10km lief er fast dauerhaft auf 5 Zylindern. Zudem roch er etwas verbrannt, als ich dann daheim war, dachte ich ich seh net richtig, da qualmts aus dem Motorraum raus. Mach ich auf und vorne am Krümmer und Motorblock alles voll mit Öl. Ok, kann ja beim wechseln der VDD was daneben gegangen sein, seh ich auch, dass ein Zündkabel net richtig drauf steckt. Aufatmen, wahrscheinlich lags daran. Gescheit rein gesteckt und wollte schon zur Motorwäsche fahren, aber er ruckelt immer noch. Händler angerufen, jetzt ist er wieder in derselben Werkstatt.
Ich mein, kann ja mal vorkommen, ne falsche Diagnose (sollte aber eigentlich nicht aber ok, sind auch nur Menschen), aber die haben ohne auch nur 1 Sekunde drüber nachzudenken woran das ruckeln liegt auf gut Glück die VDD gewechselt und net mal neue Zündkerzen rein, obwohl die ja voller Öl sein müsste laut deren waghalsiger Prognose. Und dann auch noch den Motorraum so voller Öl sauen, wobei ich es mir so vorkommt, als wäre das erst aufm Heimweg da hin gekommen.
Wenn ich wüsste, welche Werkstatt das war...
Zum Glück muss ich da nix zahlen, der Händler natürlich auch auf 180 gewesen, weil der sich jetz mit denen rumstreiten muss.
|