Hmm, also ich kenne den Wagen "nur" mit BKR 6e-11 und mit irgendwelche BERu Kerzen mit selbem Brennwert. Wie machen sich denn die "Ausgeher" an der Ampel bemerkbar? Ich stelle aber fest, dass die BKR 6e-11 nach ca. 25000 kilometern stark verschlissen sind, und bei kaltem Motor dann nicht mehr so gut laufen, besonders wenn frisch auf Gas umgeschaltet wurde. Zu den BKR 5e-11:ich denke die sind nur sehr schwer zu bekommen? Hat Christian sich nicht extra welche aus dem englischprachigen Raum besorgen müssen? Wo habt Ihr denn bzw. der TED die BKR5e-11 her? Mein Umrüster hatte mir relativ am Anfang mal BERU Zündkerzen reingemacnt, mit denen ist er tatsächlich ca. 0,5 Sekunden früher angesprungen(kann auch Einbildung sein). Meiner hat aber noch nie 3 Sekunden gebraucht. 1 Sekunde und der Motor ist mit den BKR6e-11 an. Also beim nächsten mal 5e-11? Die 6e-11 sind aber trotz alledem gut genug, um damit 40000 Kilometer ohne Schäden vorwärts zu kommen.
Update: Hmm, also es war wohl die BKR7e beim Christian
Ach und ich hatte mal mit dem Stargas Importeur über alternative Zündkerzen geschwätzt, und er meinte dass man von sowas ja die Finger lassen sollte. Er meinte die hätten mal einen Alfa 2.0 Twin Spark gehabt, "wärmere" kerzen reingemacht und kurz darauf gab es einen gerissenen Motorblock bzw. einen kapitalen Schaden .... Manche Autos würde es vertragen, andere können sehr schnell sterben.
mfG
Hans
_____
Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @

LPG @ < 0,60 Euro/Liter