Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2006, 13:19   #7
Martin S.
Benutzer

Benutzerbild von Martin S.

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Re: auto zieht nicht:(

Hi,

also mein 1.6er zieht auch super. Ich meine sicher zieht der V6 besser, aber "da passiert nichts" kann man echt nicht sagen. Also bin kürzlich mal einen BMW 316i E46 gefahren, da passiert verglichen mit dem xedos echt nix, dem fahr ich lcoker davon und auch vielen anderen autos mit vergleichbarer motorisierung. mein inkel hat einen 120Ps Passat, Bj 2002, der kommt trotz 13PS mehr leistung auch nicht mit dem xedos mit. Kommt halt echt auf die Erwartungshaltung auch an .
die objektive beschleunigung von 0 auf 100 ist halt sehr schwer zu messen.
ich habs mal mit der digitalen kamera gefilmt und wirklich aufs bild genau gemessen, vom anfang des loslassens der kupplung bis genau 100 am tacho dauerte es nur 10,48 sek (wie gesagt auf 1 bild genau gemessen - pal 25bilder/sek). das ist für ein auto dieser grösse mit dieser motorisierung ein sehr guter wert denk ich - man weiß halt nicht wie weit der tacho falsch ist usw. - ist schwer, aber von den angegebenen 11,9 sek bin ich weit entfernt.
Hab mein 0-100 video mal online gestellt - war mit 14" Rädern, Winterreifen udn die Starsse war auch nicht ganz optimal, eher sogar ganz ganz leicht bergauf - war keine geplante aktion sondern eher sponatn, weil ich die kamera grad mithatte
http://www.sbox.tugraz.at/home/s/semm/0-100.avi

prinzipiell würd ich sagen wenn der 1.6 über 4000 Touren noch immer nicht zieht stimmt was nicht.
zum schwer schalten kann ich auch wieder nur sagen, ist subjektiv, verlgichen mit einem neuen mx5 z.B. schaltet er schwer, verlgichen mit einem opel kadett super, super leicht . bei mir gings nach einem getriebeölwechsel aber doch wieder deutlich leichter, war aber vorher auch ok.
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten