Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2006, 23:49   #5
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Fragen zur Lenkung und unerklärlichen Vibratio

Mich Interessiert doch mal ob bei euch auch irgend ein Spiel im Lenkungsbereich zu hören bzw. zu spüren ist.

Also wenn ich bei mir im Stand (egal ob Motor an oder aus ist, habe es bei beiden ausprobiert) das Lenkrad aus dem geöffneten Fenster leicht hin und her bewege dann spüre ich im Lenkrad und höre ich auch aus dem Vordeachsbereich so eine Art klackern,schlagen wie auch immer man es beschreiben soll.

Zusätzlich zu den lenkbewegungen habe ich dann meine linke Hand an die Felge vorne Links aufgelegt und man merkt sogar in der Felge das Schlagen, klappern.

Anschliessend habe ich dann mit Hilfe eines Bekannten der die Lenkung nun bewegt hat die Spurstange überprüft.
Die Köpfe sind ok dort ist kein Spiel vorhanden aber in der Spurstange selbst ist deutlich das Schlagen bzw. Spiel zu vermerken. Es kommt aus dem Bereich wo die Gummimanschette zum Lenkgetriebe hin befestigt ist.
Auf der Linken Seite ist es stärker als auf der rechten Seite und ändert sich je nachdem wie die Lenkung eingeschlagen ist und dabei hin und herbewegt wird.

Bitte prüft es doch mal bei euch und schreibt es hier mal rein damit man mal schauen kann ob es normal ist oder ob tatsächlich dort ein Schwachpunkt vorliegt.

mfg
mitoma

mitoma ist offline   Mit Zitat antworten