Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2006, 21:50   #10
stefan_blue
Gast

Antriebswelle

Hallo Mitoma,

hier die story eines Leidensgenossen:

1992er X V6 vor einigen Monaten für´n Appel und ´n Ei gekauft; dann jedesmal auf der Autobahn nach 20-30km Fahren unschöne Vibrationen, erst schwach, mit der Zeit stärker.

1. beide Radlager gewechselt - Erfolg nahezu null!

2. Querlenker beide neu - Erfolg nahezu null!

3. Bremssattel hing fest und Spur war verstellt sowie Reifen hatten Sägezahnmuster - alles gemacht sowie neue gute Winterreifen auf neuen Felgen - Erfolg nahezu null!

4. Kugellager der rechten Antriebswelle gewechselt - eine kleine Sache, die zumindest 200 km Ruhe reinbrachte. Allerdings sehr mysteriös, denn...

5. Vibrationen wieder schlimmer, linke Antriebswelle scheint Getriebeöl austropfen zu lassen - zumindest hatte ich nach der bisher heftigsten Vibrationsfahrt eine Pfütze genau unter der Welle!
Habe mir für 100,- nun eine gebrauchte linke Antriebswelle besorgt (die Pfütze zumindest sagt mir, dass die Vibrationen von links kommen müssen - ist leider schwierig zu lokalisieren...) Morgen Einbau der Welle bei Mazda und dann mal schauen...

Wenn die neue Antriebswelle nichts bringt, bin ich mit meinem Latein am Ende und der Wagen kommt weg! Er ist ansonsten echt geil, zieht super und schaut auch für sein Alter noch Spitze aus - und verbraucht gerade mal 8 Liter!! Dann gibts ´n neuen Xedos... oder einen 740er BMW... mal sehen...

Ich halte Dich/Euch auf dem Laufenden; es scheint ja leider viele getroffen zu haben, die mit diesen fiesen Vibrationen zu kämpfen haben!

Hasta la vista,
Stefan