Also meine Spur (denke ich) sowie der Geradeauslauf ist derzeitig in Ordnung (scheinbar).
Was mir aber komisch vorkommt ist das ich ständig
1.) die Vibrationen habe die eindeutig aus dem Vorderen Achsbreich kommen
2.) Seitenwindanfälligkeit.
3.) Sehr Spurillenanfällig trotz guten Geradeauslauf
Meine Vermutung:
Ich hatte ja im Juni 2003 mal einen Unfall wo mir ein PKW vorne Rechts in der Seite reinfuhr und auch dabei die vordere Felgenhälfte erwischt hat. Der Rahmen sowie die Karosse wurde vermessen und es hat sich nichts verzogen.
Ich hatte letztes Jahr die Dämpfer und Federn erneuern lassen. Ich hatte aber auch danach immer Probleme mit der Spur und dem Geradeauslauf. Erst jetzt im Januar war mein Xedos ca. 2 Tage in der Mazda Werkstatt und da haben die das so eingestellt das ich zwar einen guten Geradeauslauf habe jedoch aber die oben genannten Punkte.
Ich werde demnächst nochmals mit meinen Xedos in einer anderen Werkstatt begeben um die Achsen vermessen zu lassen. Ggbf. werde ich es sogar über einen Gutachter machen lassen. Ich denke das der Nachlauf und der Sturz nicht einwandfrei sind und somit auch die Spur und der Geradeauslauf nicht hundertprozentig ist.
Als ich vor 2 Wochen die BRemsen gereinigt hatte kam mir vorne was komisch vor.
Die Felgen waren abmontiert und das Lenkrad in absoluter geraddeausstellung.
Die linke Radseite stand gerade (hatte ganz leicht Vorspur) und die Rechte Radseite stand deutlich mehr nach innen (mehr Vorspur als links).
Nicht das doch der Querträger sowie der Querlenker etc. verzogen ist.
Der Sache werde ich näher auf den Grund gehen.
mfg
mitoma