Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2006, 18:50   #19
Michael Jäger
Gast

Re: auto zieht nicht:(

zu deiner frage:
du sagst, dass der drehzahlmesser hochgeht, das auto aber nicht schneller wird. ich hab so das gefühl, dass die kupplung nicht greift. probier einmal folgendes: zieh die handbremse an (sollte zwischen 4-6 rasten möglich sein, wenn mehr als 6 klacks zu zählen sind, dann gehört die handbremse nachgestellt), leg den zweiten gang ein, gib ca. 1500- 2000 touren und lass ganz langsam die kupplung kommen. stirbt der motor ab, bzw. merkst du, dass du ihn dabei abwürgst, ist die handbremse und die kupplung ok. die kupplung, also der druckpunkt sollte auf dem halben weg (voll durchgedrückt - fuß vom pedal weg) zu spüren sein. sollte der wagen erst auf den letzten millimetern des kupplungsweges kommen, ist die kupplung möglicherweise defekt. ich weiß selbst nicht, ob es eine seilzug-kupplung ist (ist leicht nachtzstellen) oder eine hydraulische mit geber-nehmerzylinder. bei einstellarbeiten an der handbremse kann man auch bei den hinteren scheibenbremsen einstellarbeiten (vorspannender handbremse) vornehmen. genaueres kann ich dir selbstverständlich gerne mitteilen. lass es mich nur bitte wissen.....

lg.

michael