Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2006, 18:34   #14
stefan_blue
Gast

Re: REWITEC Getriebe

aktueller Nachtrag:

Vibrationen scheinen durch den Einbau der neuen/gebrauchten Antriebswelle tatsächlich verschwunden zu sein - Gott sei Dank!!!!!!!!!!! Desweiteren bin ich von dem Getriebeölzusatz von Rewitec begeistert - auch im kalten Zustand gehen die Gänge jetzt erheblich besser und vor allem OHNE Krachen rein. Übel war es auch immer - selbst wenn warm - vom 4. Gang runter in den Dritten: KLONG! Jedesmal das gleiche... tat mir immer in der Seele weh! Das flutscht jetzt so wie´s sollte...

Ich war ja auch sehr skeptisch was dieses Zeug angeht - da der Wagen aber schon 14 Jahre auf dem Buckel hat, bin ich das Risiko mal eingegangen... Auch der Motorzusatz hat sich gelohnt - der Motor läuft m.E. besser und der Verbrauch liegt jetzt immer deutlich unter 8l - trotz 205 Winterreifen! Beim nächsten Ölwechsel noch ´ne Motorspülung (wer weiß was der Vorbesitzer in den Jahren da so alles an Öl reingekippt hat!?), dann wieder das gute Mobil 5W-50 rein, und der gute alte V6 sollte noch weitere 150.000 km schnurren wie ein Kätzchen...

Falls jemand neue Erfahrungen mit dem Zeug gemacht hat, würd mich sehr interessieren, da ich überlege, auch mein Motorrad damit zu behandeln...

Grüße,
Stefan