Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2006, 11:03   #8
Michael Jäger
Gast

Re: Xedos 6 - geht einfach aus

hallo !
ich hörte schon öfters von defekten zündkabeln, habe aber bei meinem nun fast 7-jährigen xedos keine probleme damit. ich würde an deiner stelle einmal kontrollieren ob es an der zündspannung liegt, die eventuell fehlt oder es doch die einspritzelektronik sein könnte. aber nun der reihe nach: du müßtest testweise ein voltmeter an der zündspule, und zwar von jenem anschluß der die zündspule mit den 12 volt versorgt, anschließen und beim auftreten dieser störung sehen, ob dir diese spannung ausfällt. ist es so, dann würde ich auch das zündschloß in betracht ziehen. nur kommts mir komisch vor, dass dieses phänomen erst, und scheints NUR bei warmen motor auftritt. schau die den VERLAUF der zündkabel einmal genau an. es gibt da stellen, wo sie recht knapp am motorblock vorbeilaufen. eventuell schlägt dort der funke auf masse, also minus, durch. sollte das alles nichts bringen und es passiert diese störung NUR im leerlauf, tippe ich doch af die einspritzelektronik. du solltest dich im freundeskreis um einen elektriker oder noch besser kfz-elektriker umschauen.......

liebe grüße !

michael