Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2006, 14:19   #4
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Alarmanlage in-pro F2

Zitat:
Zitat von HAPGDarius
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Funktion1.Alarm-->Blinker/Hupe
Wird der Alarm ausgelößst sollen die Blinker blinken und die Hupe hupen.
Die Blinker blinken auch, jedoch habe ich nicht gewusst wo ich den + Pol Ausgang vom Alarmsteuergerät anschliessen soll...
Wo kann ich den + Pol Ausgang des Steuergerätes anschliessen ?
Wo ist das Releas von der Hupe ?

Funktion2.Startunterbrechung:
Habe für die Startunterbrechung/Wegfahrsperre das schwarze dicke Kabel das vom Zündschloss beim Starten kurz 12V an den Anlasser abgibt als Startunterbrechung genommen. ||| 8pol Stecker unter dem Lenkrad |||

MfG
Darius

Also,
ich habe mal nachgeschaut und kann dir folgende Hilfestellung geben. Ich übernehme keine Gewährleistung im Schadensfalle.

Startunterbrechung

Die Startunterbrechung wird am Zündschlossschalter am Anlasserstarterkabel (Klemme 50 ) angeschlossen. Das Kabel ist Schwarz und hat einen Gelben Streifen. Das Kabel ist zusammen mit anderen Kabeln an einen 6 Pol. Stecker zum Zündschloss hin verbunden.

Hupen/Blinkeranschluss

Die Hupenanlage des Xedos 6 ist positiv angesteuert.

Die Huptaste hinterdem Lenkrad ist negativ und schaltet beim Betätigen der Hupe im Relais den Kontakt so das die Hupen ein Signal abgeben.

Die Kabelverbindung zur Hupe kannst du direkt an der Steckerverbindung am Sicherungskasten vornehmen. Wenn du die Verkleidung um den Sicherungskasten abbaust dann siehst du oberhalb der Sicherungen drei Steckereingänge. Einer ist links und zwei sind Rechts jeweils übereinander angeordnet. Der Rechte Stecker (der untere von den beiden ) ist es, jeder Stecker hat zweinebeneinander liegende Kabelsteckplätze. Du muss am Gelben Kabel (es müsste das linke Kabel von oben der dritte nach unten hin sein).
Dieses Kabel ist noch vor dem Hupenrelais und hat permanent 12 V drauf. erst wenn der Hupenschalter betätigt wird ensteht der Kontakt von diesem Kabel über das Relais zu den Hupen hin und es ertönt das Hupensignal.

Probier es so mal und schau ob es funktioniert. Ansonsten musst du am Hupenrelais selbst dran gehen und ausprobieren.

Das Hupenrelais selbst sitzt im Hauptsicherungskasten im Motorraum.Es liegt rechts neben der 100 A Hauptsicherung.
Wenn du das Relais abgezogen hast ist darunter der Stecker mit den einzelnen Kabelplätzen. Auf der Rechten Seite sind zwei gelbe Kabel untereinander das sind die Kabel die noch vor dem Relais sind und die Plus Leitung sind.

In den Mittleren Steckplätzen ist jeweils untereinander ein Gelbes Kabel und ein Kabel Grün mit Orangenen Streifen. Diese Steckplätze sind für den Hupenschalter zuständig.

Auf der linken Steckplatzseite ist ein Kabel (Grün mit Roten Streifen). Das sind die Kabel die direkt zur Hupe gehen. All diese Kabel sind immer + Leitend niemals an diesen Kabeln Masse anlegen.

Die Blinker selbst beschreibst du funktionieren schon. Ansonsten habe ich in der Bedienungsanleitung noch ein Weisses Kabel von der Alarmanlage gesehen das direkt zu den Blinkern hin angeschlossen wird.

Ich hoffe ich habe es so gut wie möglich beschreiben können.

mfg
mitoma

mitoma ist offline   Mit Zitat antworten