Re: Der Leihwagen!!!!
Dazu sach ich ansichtssache. Wenn ich mir nen neuen Passat leisten könnte würde ich ihn fahren. Super Auto, besonders als Kombi klasse Optik, wenn man ihn nicht gerade als Trendline bestellt, sehr edler Innenraum, Spitzenfahrwerk (nach 3000km mit Passat 2.0 TDI Highline denkt man, wenn man wieder in den Xedos steigt, fährt man mit nem Tretboot durch die Gegend) und die ganze Elektronik, die zugegebener Maßen auch ihre Nachteile hat, gibt es inzwischen in den Japanern auch.
Das soll jetzt bitte nicht als grundsätzliche Kritik am Xedos gelter, der stammt aus einer anderen Zeit, und ist konzeptionell halt richtig alt. Und das merkt man auch. Ein Passat 35i fährt sich freilich auch nicht annähernd so gut wie ein aktueller.
Ich bin durchaus ein Freund von japanischen Autos, besonders Mazda und Mitsubishi bauen aktuell klasse Autos im Moment.
Ich bin nur kein Freund von so Verteufelungen deutscher, oder sagen wir mal nicht-japanischen Fahrzeugen auf Stammtischniveau. Auch bei Japanern gibt es probleme. Wenn ich höre, dass man einen RX-8 nicht über längere Zeit im Stadtverkehr bewegen kann, weil er dann sehr schnell nicht mehr anspringt, dann find ích das auch, sagen wir mal suboptimal. Und meine Mutter hat mit ihrem Golf V jetzt 40000km ohne eine einzige Panne zurückgelegt.
So, ich hoffe, ich fliege jetzt nicht aus dem Forum. Aber das musste ich mal loswerden.
Gruß, Mirco
|