Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2006, 13:04   #1
Lukasz Utz
Gast

Mein Ölverbrauch ist unverschämt hoch!! Help!!!

Habe bereits einen anderen Thread offen, allerdings möche ich hier nochmal geziehlt die Motor-Spezialisten befragen. Und zwar stelle ich fest das mein Ölverbrauch etwa seit 3 Monaten angestiegen ist. Von 0,2-0,3L auf mittlerweile 0,6L / 1000km. Nun meine Theorien zur möglichen Stegerung des Ölverbrauchs:
1. In dem Zeitraum vor 3 Monaten wurde bei mir sämtliche Ventildeckeldichtungen erneuert. (Bei Mazda) => kann es sein dass da was nicht ordentlich abgedichtet wurde?
2. Habe in dem Zeitraum 3 verschiedene Zündkerzen gefahren: NGK BR6E, Bosch Ultra X und nun NGK BR7E. Bin der Meinung, dass bei den BRK7E der Verbrauch nochmal angestiegen ist. => ist das Möglich???
Die Kompression wurde geprüft: Alle Zylinder haben werte zwischen 9,2 und 9,45 bar. => ist doch ok, oder?
Außerdem bin ich die letzten 600km extrem vorsichtig gefahren (Gasverbrauch unter 10L/100km (Vmax lag bei 125km/h) Da hat mein alte Xedi grad mal 0,1L Öl geschluckt. Nichts desto trotz musste ich heut 0,3 L für die 600km einfüllen. (Öl= Liqui Moli 10W40 mit MoS2 Zusatz (Verschleißreduzierend)
Nächste Woche wechsle ich auf Mobil Super S 10W40 Motoröl.

Please help me!!!

Grüße
Kann mi da jemand weiterhelfenr