Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2006, 08:21   #21
wirthensohn
Administrator

Benutzerbild von wirthensohn

Xedos 6 2.0 V6 (1992, blau)
Xedos 6 2.0 V6 (1992, silbergrau)
Re: LPG Gas Anlage für älteres Baujahr

C-gas? G-Gas? Ich glaube, be050 spricht hier von CNG, also Erdgas. Da gibt es tatsächlich zwei verschiedene Gassorten. Das würde auch erklären, warum da was von Esso im Beitrag steht - die haben mit Autogas nämlich eigentlich nichts am Hut. Über die grundsätzliche Unsinnigkeit von Erdgas habe ich mich ja schon mehrfach ausgelassen.

Bei LPG/Autogas gibt es nur verschiedene Mischungen, wobei die Mischung mit 60% Propan / 40% Butan die mit Abstand gängigste ist. Manch einer bildet sich ein, mit 95/5er Gas nicht ganz so gut und so weit fahren zu können, aber nachweisbar ist das nicht wirklich.

Norbert Ceslik scheint wirklich sehr empfehlenswert zu sein. Ich hatte im Vorfeld meiner Umrüstung lange persönlich mit ihm telefoniert und er hat mir einiges erläutert. Ursprünglich hatte er mir eine Venturi anbieten wollen, im Laufe unseres Telefonats kamen wir dann aber gemeinsam zur Erkenntnis, dass der V6 technisch zu modern sei und Venturi nicht ginge. Er ist aber allgemein als sehr gut bekannt und gehört zu den prominenteren Umrüstern.

Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas =>
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten