Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2006, 15:38   #1
fk1
Gast

Xedos6: Standgas, Anzug... komisch komisch

Hallo,

Hier meine ersten Symptome:

Ist bei euch auch so das ihr im Stand "nur" ~850 Umdrehungen habt? irgendwo meine ich gelesen zu haben es sidn über 1000...

dazu kommt: ab und zu "verschluckt" sich mein wagen wenn er steht so komisch, dann fällt die drehzahl rapide ab. bis kurz vorm absaufen, dann fängt er sich nochmal...

habe da schon ein bisschen gesucht und die meisten meinten das liegt an einem schlauch, bin jetzt aber nicht so der mechaniker von daher wäre son pic vom motorraum mit den schlauch gekennzeichnet allererste sahne! dann könnte ich auch mal schauen...

was ich dazu sagen muss: es tritt sehr unregelmäßig auf, ich habe bisher auch nur feststellen können wenn mein motor kalt ist.

weiterhin kommt mir mein xedos in letzter zeit sehr träge vor... ich mein ok, ich weiss 1.6er 2te serie soll schon die schlechteste leistung haben aber immerhin 107ps! klima an und mit ~3500-4000upm in den 5.ten gang geschaltet, schleppt er sich ab 130kmh auf gerader strecke schon einen ab

an und für sich hab ich nichtmal die 200kmh marke geknackt, auch nicht bergab, also mir kommt es so vor als wenn irgendwo ein schlauch n loch hat oder der luftfilter eventuell dreckig wie sau!?

paar tips für einen unerfahrenen spund wären hilfreich, danke!