Re: Xedos6: Standgas, Anzug... komisch komisch
hallo!
800 passt sicher als leerlauf-drehzahl, über 1000 wär definitv zu viel.
die klima zieht beim 1.6 leider extrem leistung, man merkt es vorallem im unteren drehzahlbereich, ab 3000 umdrehungen nicht mehr so, auf der autobahn würd ich sagen zwickst sie vielelicht 10Km/h von vmax ab.
also die 200er marke erreicht man mit dem 1.6 sehr schwer, also da muss man schon lange zeit haben, die bauartgeschwindigkleít ist ja auch mit 184 angegeben.
der schlauch hatte bei mir mal einen riss, das hat sich so geäußert, dass er im unteren drehzahlbereich und mit halb oder weniger durchgtretenem gas zwischen 2000 und 3000 umdrehungen mal einen aussetzer hatte.
also du kannst auf jeden fall mal schaun ob ein shclauch wo einen riss hat. aussetzer beim beschleunigen können auch immer mit den zündkabeln zusammenhängen (macht er dann aber auch beim hcohdrehehn ohne last).
ein stark verschmutzer luftfiler kann auch leicht ps kosten, das hatte ich auch mal.
eines würde ich noch bedenken. es hat grade eine große hitze und hohe luftfeuchtigkeit und man fährt mit klima, da kommt einem der wagen einfach träger vor, die klima zieht leistung und die höchste leistung hat man beim motor einfach mit trockener, kühler luft.
|