Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2006, 22:02   #2
H@ns
V.I.P.

Benutzerbild von H@ns

Toyota Prius II EZ 2007

Re: mal wieder die Bremsen

Es hat nichts mit dem Fahrstil zu tun, das scheint eine Xedos Krankheit zu sein. Die Carina II, mit der ich über 100000 Kilometer zurückgelegt habe hat immer noch die Scheiben wie wo ich sie gebraucht gekauft habe(hat jetzt 170000 Kilomezter runter). Als ich den Wagen gekauft habe, haben die Scheiben bereits gerubbelt. Bei mir hat eine defekte Radnabe 4 Sätze Scheiben in Rekordzeit verzogen und auf 30000 Kilometer 2 Radlager vorne rechts getötet. Nachdem die Zangen und die Radnabe(vorne rechts) getauscht wurden und Original Bremsscheiben(bereits seit 40000 km) statt Zubehör drinne sind ist einigermaßen Ruhe. Ich habe zwar jetzt immer noch eine Art Rubbeln, aber es wird im Laufe der Kilometer nicht schlimmer und scheint irgendwie eher was mit dem Fahrwerk zu tun zu haben -> siehe den Thread "Unerklärliche Vibrationen" ... Geh auf Nummer sicher und lass die Zangen wechseln und kaufe gleich Original Mazda Scheiben. 2* eBay und 2* ATE haben im Schnitt 2000 Kilometer gelebt(mit kaputter Radnabe). Mit funktionierender Nabe und Originalen Scheiben gehst DU zu 100 % sicher.

mfG

Hans

_____

Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ LPG @ < 0,60 Euro/Liter
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten