Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2006, 19:13   #1
Daniel Weiss
Benutzer

Benutzerbild von Daniel Weiss

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Xedos plötzlich zu tief

also ich hab da mal eine Frage...

hab mich erkundigt und mir wurde gesagt dass (in Österreich!) der Mindestabstand zum Boden 10 cm betragen muss damit man für die StVo zugelassen wird.

Beim Kauf (99) wurde dies vom Verkäufer berücksichtigt und beim Tieferlegen ging man exakt an diese Grenze, in den Fahrzeugpapieren ist alles eingetragen, so wie es damals WAR.

Nun teilte mir aber meine Werkstatt neulich mit dass es jetzt nur mehr knapp 8 cm sind, da die Federn "gehockt" sind...

die Werstatt teilte mir mit dass ich bei ner Kontrolle Probleme kriegen könnte... das einzige was helfen würd wär die Federn zu tauschen, was ich aber jetzt noch nicht nicht will...

Die Werkstatt meinte allerdings sie wüsste dann halt "offiziell" von nix, weils ja direkt gesagt nur mein Problem ist da ich immens aufpassen muss dass ich nirgendwo aufsitze.

Wie ist das nun rechtlich? Weiß das zufällig jemand? Dafür kann ja ich nix und weiß halt einfach nix davon....

falls ich mal ne Kontrolle hab können die ja verlangen dass ich das änder, aber ist das dann strafbar?

Will jetzt auch nicht unbedingt damit zu ner Behörde laufen und das nachfragen, weil dann muss ichs ohnehin sofort ändern *g*

Wie ist das denn dann überhaupt wenn man schwer auflegt? Dann sinkt das auto ja automatisch und unterschreitet dann die untere Grenze, wäre dies dann auch strafbar?