Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2006, 12:01   #23
Xedos9_1
Benutzer

Benutzerbild von Xedos9_1

Xedos 9 2.5i
Neues zum Problem mit der Tankanzeige

Also ich hab jetzt mal unter der Rücksitzbank den sensor der sich unter dem metalldeckel befindet abgesteckt, wären die zündung an war. der Benzinzeiger ist bis auf "E" runter gegangen und dann hat das lämpchen angefangen zu leucht. also drüfte wohl der fehler am sensor liegen !! habe ihn versucht auszubauen, aber das gestänge ist viel zu komplex um es durch die öffnung zu bekommen. Wie bekommt man den schwimmer raus ?? ich hab es nicht geschafft. Bei mir waren noch einige liter im tank. hab alles wieder zusammenbebaut und der bordcomputer hat noch 90 restkilometer angezeigt und das noch ne lange zeit. die Tankanzeige hat sich auch nimmer weiter nach unten bewegt bis ich schließlich kein benzin hatte und stehen geblieben bin !!!! und nicht mal da hat was geleuchtet. naja hab jetzt voll getankt, anzeige geht wie vorher ganz hoch un der borcomputer zeigt mir 580 km an. reingegangen sind aber komischerweise nur 62 liter ! bei mazdaworld.org haben auch viele dieses problem (lämpchen leuchtet net), nachdem sie nun der sonsor im tank getauscht haben ging mehr treibstoff rein und das lämpchen leuchtete auch !! ist das normal ?
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten