Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2006, 14:51   #1
Michael
Gast

Problem - Entladung Batterie

Hallo,

nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder und habe auch gleich ein Problem.

In letzter Zeit habe ich ständig das Problem, dass die Batterie des Xedos vollkommen leer ist. Habe das Auto jetzt in der Werkstatt gehabt, so richtig nähergekommen sind die dem Problem nicht.

Der Meister meinte, sie haben die Standardverbraucher, die am ehesten dieses Problem verursachen (also z.B. das Autoradio) abgeklemmt, diese sind wohl unschuldig.
Christian hat mir vor längerer Zeit eine FFB für die Zentralverriegelung eingebaut. Der Werkstattmeister vermutet, dass diese im Ruhezustand zu viel Strom zieht. Die Anlage funktioniert seit dem Einbau problemlos (auch derzeit wenn denn mal Strom da ist), weswegen ich mir das so recht nicht vorstellen kann.
Batterie und Lichtmaschine wurden getestet, funktionieren problemlos.

Deswegen die Frage. Was kann dieses Problem verursachen, bleibt mir eine andere Möglichkeit als eine aufwändige und damit teure Fehlersuche.

Noch eine Frage zum Thema Stromverbrauch des Autos in Ruhe (also Zündung aus, Verbraucher aus, Fahrzeug verschlossen). Der Werkstattmeister hat gesagt, dass dieser bei mir bei etwa 6 Watt liegt. Dies ist seiner Meinung nach zu hoch, genaue Infos zu dem Thema schien er aber nicht zu haben. Deswegen die Frage an die Experten. Was darf das Fahrzeug im Ruhezustand verbrauchen.

Schonmal Danke für die Hilfe.

Michael