Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2006, 09:34   #1
Xedos9_1
Benutzer

Benutzerbild von Xedos9_1

Xedos 9 2.5i
Bei ruckartigen bremsen verhärtet Bremspedal !!!

Habe da ein Problem. wenn ich fahre und ruckartig (also wirklich ruckartig !!) aufs pedal trete, dann ist es hart und es verzögert kurz bis es sinkt, trete ich langsam drauf, dann geht es ganz sanft und das auto bremst normal. wenn das pedal hart ist, dann bremst es auch normal, aber verzögert... als ob es net mitkommt. habe gelesen das es der druckspeicher ist, denn wenn man das auto ausschaltet sollte man noch ca. 10-15 mal pumpen können bis das pedal hart wird, bei mir sind es aber nur 2 mal. Ich war in nem teilegeschäft, der wusste gar net ob mein auto sowas hat. ist es bei euch auch so ?? wenn man bei google sucht, dann findet man viele, die meinen das der druckspeicher schon kaputt ist. wenn jemand mit dem auto fährt, dann merkt er es gar net, aber wenn man nun wirklich schnell aufs pedal tritt, dann ists erst mal hart, dann wirds weich und die bremswirkung kommt.

Hab einen Xedos 9 2,5i bj 1998

noch ne frage, hat das auto tatschächlich hinten noch ne extra trommelbremse für die Feststellbremse, da ich mir neue beläge gekauft hab und der mann meinte, dass die handbremse bei dem fahrzeug über die scheiben läuft, da er ja sonst in seinem teilekatalog auch die beläge für die trommeln hätte, was nicht der fall war.
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten