Ohne es jetzt nochmal genau nachrechnen zu wollen, aber mit der Gewissheit, tatsächlich und faktisch mehr als 150 Euro monatlich mehr in der Tasche zu haben (mein Konto bestätigt das sehr deutlich), mag ich nur noch folgendes hinzufügen: während Du Dich an der Tanke schwarz ärgerst, weil eine Tankfüllung für 650 km Superbenzin fast 90 Euro kostet, erfreue ich mich an einem vollen Gastank für 40 Euro, womit ich ebenfalls 650 km weit komme.
Auf solche Rechenexempel gebe ich aber nicht sehr viel. Zu oft habe ich geschickte Rechenspielchen verfolgen können, wonach sich solche Mathematik-Genies dann aus Kostengründen lieber einen tollen, sparsamen Kleinstwagen vom Format Lupo 3L oder sonst einen Diesel gekauft hatten, weil die 2400 Euro für das alte Auto nicht mehr rentabel erschienen. Toll - dass der Neuwagen 25.000 Euro oder der dieselnde Gebrauchtwagen mind. 5.000 Euro kostet, war dann plötzlich egal. Auch, dass die dreimal so teure Vollkaskoversicherung für den teuer finanzierten, aber ach so sparsamen Neuwagen mit eingerechnet werden sollte, fällt gerne mal unter den Tisch.
Fakt ist: Gasanlage sei dank kann ich mir solche Spielchen leisten, mal eben an einem Wochenende über 1000 km für ein Xedos-Treffen mit üppigen Umwegen bei der Anreise zu fahren, wo andere wegen 150 km schon jammern....
Wer das Ganze noch schlecht rechnet, soll die Idee einfach verwerfen und die immer weiter steigenden Benzinpreise bezahlen. Ich mag es nicht mehr tun. Ebenso mag ich nicht für jeden Liter Benzin dem Staat 90 Cent Steuer in den Rachen schieben, die er dann mutwillig sinnlos verschleudert. Bei Autogas sind es 9,7 Cent.
Gruß,
Christian
___
`92 Xedos 6 V6 Serie 1 @
LPG/Autogas =>