Re: Klimakondensator Serie 1 Bilder
Hallo Hans!
Tut mir echt leid, daß der Kondensator nicht passt (auch für mich natürlich). Zu deiner Idee mit dem gebrauchten Kondensator kann ich nur sagen, daß ich für 160 Euro Kaufpreis und 150 Euro Einbau- und Befüllungskosten vor zwei Jahren für anderthalb Monate kühle Luft hatte. Leider war es Frühling und im Sommer ging die Klimaanlage wieder nicht. Ich habe mich schön geärgert, daß ich den gebrauchten Kondensator gakauft habe. Naja, die Teile aus einem Serie 1 Xedos haben natürlich alle ca. 12 Jahre(!!!) auf dem Buckel. Da ich nun schon zwei Kondensatoren aus ser ersten Serie habe, kam mir auch der Gedanke die Dinger reparieren zu lassen. Leider finde ich niemanden der das macht. Und für meinen nagelneuen Serie zwei Nachbaukondensator bekomme ich nicht die passenden Anschlussleitungen. Ob ich jemals wieder meine Klimaanlage in Betrieb nehmen kann, ob der Kompressor noch lebt? Ich weiss es nicht. Aber: ich habe letztes Wochenende 300.000km runtergehabt und seit dem Tausch des Fahrwerks vibriert mein Xedos nicht mehr beim Beschleunigen (dazu werde ich bei Gelegenheit nochmal die Achsvermessungsprotokolle veröffentlichen). Mal sehen, wie es weiter geht.
celle
|