Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2006, 23:00   #19
Daniel Weiss
Benutzer

Benutzerbild von Daniel Weiss

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Re: Xedos Fahrer Tödlich verletzt ...

mir ist letztes Jahr auf der Autobahn was passiert... und zwar war ein LKW vor mir, der hatte auf der Ladefläche alles Papp-Kartons (zusammengelegte) geladen... plötzlich flogen die auf und einer landete genau auf meiner Windschutzscheibe und wurde "angesaugt". Ich fuhr zwar "nur" 100 km/h aber für ein paar Sekunden wars völlig dunkel. das ist echt total schlimm, du weißt nicht der Vordermann (also der LKW) das merkt und abbremst oder wie oder was, du siehst einfach nur dunkel. Hab durch schnelles links-rechts-Lenken den Karton wieder los bekommen, und sah im Rückspiegel wie er auf meinem Hintermann landete, auch wieder genau auf der Windschutzscheibe. Vermutlich liegt das an der Sogwirkung (?). Jedenfalls riss dieser den Wagen nach rechts, und zwar genau an der Autobahneinfahrt und knallte einem andren Wagen links rein... war zwar zum Glück kein Toter aber Rettung musste auch kommen.

Jedenfalls wurde mir da erst richtig bewusst wie schnell man mit "nur" 100 km/h in ein paar Sekunden kommt...