Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2006, 20:40   #5
stefan_blue
Gast

Re: Hoher Spritverbrauch - eine mögliche Fehlerque

... und da sehe ich doch den guten alten K&N Luftfilter...

Zum obigen Beitrag mit den "nie unter 10,5 l"!:
Ich muß meine 7,5 l auch erst noch beim Tanken überprüfen! Ich traue dem Bordcomputer nicht so richtig... Allerdings sind bei mir die Zündkerzen sowas von hinüber, neue Zündkabel kriegt er auch, den K&N ebenfalls und dann mache ich noch ´ne Motor- und Getriebebehandlung mit dem Zeug von Rewitec. Habe ich schon mal was zu geschrieben, war extrem zufrieden mit dem Ergebnis - vor allem das Getriebe bzw. die Schaltung war wie neu, aber auch die Motorbehandlung hat noch was gebracht. Etwa einen halben Liter weniger Verbrauch und ein sehr ruhiger, durchzugsstarker Antrieb.. Na ja, ich weiß dass die meisten hier skeptisch sind bei allem was man in den Motor bzw. ins Getriebe reinkippt und was NICHT nur reines Öl ist!

Stichwort Öl: Eine Motorspülung mit dem guten alten LiquiMoly gönne ich dem X9 auch noch, dann kommt das Mobil 5W50 rein, und wenn das alles endlich durch ist, werde ich wieder berichten wie die Kiste läuft bzw. ob der Verbrauch bei dem großen V6 immer noch phänomenal unter 8 l liegt...

Gruß,
Stefan

PS. Kann das sein dass wir hier ziemlich bescheuert sind?! So ein Aufwand nur wegen eines blöden Autos... Selbst (oder gerade!) meine Freundin hält das ganze für - gelinde gesagt - ein wenig übertrieben...
Aber es macht einfach verdammt viel Spaß!!! ))