Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2006, 09:04   #4
CotU
Gast

Re: Tipps zum Kauf eines X6

Hallo.

Ich habe mir vor knapp 5 Tagen einen Xedos 6 gekauft in Österreich bei einem Händler in Mauthausen (bei Linz).

Hier die Daten:
103.000 KM
140PS
6 Zylinder
BJ 10.1997
Sonstiges/Extras:
komplette Lederausstattung, Tempomat, elek. Fensterheber auf allen 4 Türen, elek. verstellbar und beheizbare und elektrisch einklappbare Seitenspiegel, Fahrersitz elektrisch einstellbar, automatische Radioantenne, AutoKlima, Sitzbeheizung vorne, Leuchtweitenregulierung intern, ABS, Kindersicherung hinten, Fahrer und Beifahrerairbag.

Das ganze Paket um 5.900€

Äußerlicher Zustand: Bis auf ultrakleine Hagelbeschädigung an naja 3 Stellen (die Dellen sind gerade mal bei Sonnenschein und richtigem Winkel sehbar!!!, also so gut wie gar ned =O) ), somit eigentlich 1A.
Motorisch ebenfalls 1A, super gepflegt, neuer Zahnriemen bei 99.000KM

Soviel zum Thema, wieviel darf ein Xedos 6 kosten =o)

Des weiteren für Dich zur Info:
Vergewissere Dich auf jeden Fall das bei dem Auto der Zahnriemen erneuert wurde bei etwa 100.000KM, eine Erneuerung ist sehr teuer, bzw. wenn dus zu spät merkst, dann tschüss mit dem Motor, den kannst dann vergessen.

Weiter sollte die Wasserpumpe wenn möglich neu sein, ebenfalls ein kleiner Schwachpunkt an dem Auto.
Die Bremsbeläge usw. sollten auch halbwegs brauchbar sein.

Ansonsten kommts natürlich auf Deine vorlieben und dein geplantes Ausgabevermögen an. Aber wie an meinem Beispiel siehst Du, man kann mit relativ wenig Geld, ein wirklich feines Auto haben. =o)

PS: falls sich jemand wundert warum ich nach nur 5 Tagen Xedos-fahren so viel von den Xedos weiß, was man beachten sollte usw., mein Vater hatte Jahrelang einen, und er ist Automechaniker auch noch. =o)

LG, CotU