Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2004, 20:30   #3
H@ns
V.I.P.

Benutzerbild von H@ns

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Xedos 6 auf Autogas(LPG) umrüsten

Aufgrund der Reichweite habe ich ja auch als Tankart einen Tank für die Kofferaummulde des Reserverads gewählt. Da passen 55-60 Liter Gas rein, und das reicht für mindestens 500 Kilometer. Also keine Kofferaumbombe wie bei Standardgasnachrüstungen. Der Preis scheut mich auch. Bei nem 96er oder jüngerem Xedos macht soetwas schon eher Sinn als bei einem 92er. Wobei eben ein 92er und ein 97er Xedos in der Natur der Sache dasselbe sind. Beide sind genauso schön, können genau so gut in Schuss sein und alles. Würde man das Baujahr nicht wissen so könnte ein gut gepflegter 92er sogar als objektiv jünger durchgehenals manch ein schlechter 98er ... aber der Kaufpreis und der "scheinbare" Wert laut Schwacke Das ist es eben Die Basis ist ja gesund. Die ganzen Tunertypen kaufen meist auch irgend ne abgelutschte Karre, generalüberholen das und stecken viieeel rein. Aus diesem Grund sollte einen der niedriege Kaufpreis/Zeitwert beim Verkauf eigentlich nicht so sehr zu Gemüte schlagen. Aber irgendwie tut es mir das aber doch ... Naja ... wenn ich mir ansehe was manche in nen alten Golf II investieren .. Es ist keine leichte Entscheidung. Ich warte noch auf die Antwort ob sich die Schadstoffnorm ändert. Man kann natürlich alternativ mit Gas oder Benzin fahren. Es kann sich lohnen, sogar in weniger als 2-3 Jahren für einen Vielfahrer, Tanken gibts genug dafür .. auch in Deutschland. In Tschechland z.B. ist praktisch jede Tanke an der Autobahn mit LPG bestückt. Und die Hochburg Holland steht dem bestimmt in nichts nach ....

mfG

Hans
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten