Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2006, 21:21   #9
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Problembehebung Fensterheber fahrerseitig putt

Tja, bewegt sich denn der Fensterheber kein Stückel mehr? Bei mir war es so, dass wenn man den Heber angetippt hat, der Heber noch leicht gezuckt hat, so dass ich die Scheibe wenigstens zubekommen habe. Runter ginger noch gut, hoch so gut wie gar nicht mehr. Ich habe mir auf Verdacht vom eBay Schlachter Biginjapan alias Wartburgsport für 56 € inklusive Versand eine neue Schaltereinheit besorgt. Reparieren ist wohl bissl schwierig, weil ne Menge Federn drinne sind. Neu soll die Schaltereinheit angeblich um die 300 € kosten. Frag doch mal Mitoma nach einem Schalter, der zermetzgert gerade seinen Xedos, und verkauft die Eingeweide. Die Schaltereinheiten von Serie 1 und Serie 2 sind kompatibel. Der einzige Unterschied bei dem für Serie 2 ist, dass der nachts nicht mehr leuchtet. Ich habe jetzt einen drin von Serie 2. An den Schalter selbst kommt man nur durch abbauen der Türverkleidung ran, da diese von innen verschraubt ist. Nachdem Du die Verkleidung abgenommen hast, müssen zum gescheiten erreichen des Schalters einige Schrauben der Verkleidung gelöst werden. An die Schrauben des Fensterheberschalters selbst kommt man so richtig scheisse ran, wenn man keinen Schraubenzieher hat, der um die Ecke geht.
Wie man die Türverkleidung löst steht hier:
http://www.xedos-community.de/FAQ_In...rkleidung.html
Der Schalter ist an einem gut lösbaren Stecker befestigt. Habe am lebenden Objekt die Schalter hin und hergetauscht und mich gefreut, dass es daran gelegen hat.

mfG

Hans

_____

Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ LPG @ < 0,60 Euro/Liter
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten