Thema: Turbo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2006, 06:51   #30
Sepp
Moderator
 
Benutzerbild von Sepp
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Hamburg / Norderstedt
Alter: 53
Beiträge: 370

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

Re: Turbo im X6

Zitat:
Zitat von Jabroni309
Also um die bremsanlage mach ich mir auch eh garkeine sorgen! Sie ist zwar nicht die beste, aber hat mich noch nie im stich gelassen!
Also ich bin der Meinung, daß ein Auto genauso schnell verzögern sollte, wie es auch beschleunigt. Und die Anlage im Xedos ist definitiv nicht die allerbeste !!


Zitat:
Zitat von Jabroni309
Ausserdem will ich ja nicht die ganze Zeit mit 200 rumfahren!
Das ist ja mal ein aussagekräftige Behauptung, meinst Du, der TÜV-Prüfer folgt deinen Aussagen ?? Ich dachte immer, den interessieren nur Zahlen, Daten und Fakten. Und die holt er sich von vergleichbaren Fahrzeugen.

Was die Sportbremsscheibe betrifft, da hoffe ich, daß Du die Anlagen von Brembo, Movit oder vergleichbar meinst. Also 4-Kolben-Sättel, wärmebehandelte Scheiben und optimal darauf abgestimmte Bremsbeläge. Solltest Du allerdings die ganz normalen gelochten Zimmermannscheiben oder die geschlitzten von Nordmann meinen, dann vergiß es ganz schnell. Du willst ja nicht nur Optik, oder ?? Außerdem neigen die günstigen Alternativen sehr leicht dazu, unter Vollbelastung, sehr schnell den Geist aufzugeben. Das heißt, sie bekommen Risse, oder aber, die verziehen sich so stark, daß Du Dir dadurch noch Folgeschäden einhandeln kannst.




Viele Grüße
Peter

!! Je mehr Du lernst, je mehr erkennst Du, wie wenig Du weisst !!
__________________
Grüße
Peter

Sepp ist offline   Mit Zitat antworten