Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2006, 19:21   #4
Christian Lenz
Benutzer
 
Benutzerbild von Christian Lenz
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Gladbeck
Alter: 59
Beiträge: 438

Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

Volvo V40 D3 II (BJ. 2013, Diesel)

Re: heckstossstange

Hallo Marco,

Auch wenn ich jetzt Schläge beziehe: Das ist doch "nur" ein Lackschaden, soweit ich es auf dem Bild erkennen kann. Ist zwar ziemlich ärgerlich, aber letztendlich ist es doch ein Auto.

Darum würde ich nur das Silber reparieren bzw. reparieren lassen und versuchen die hellen Stellen auf dem schwarzen Kunstoff mit Kunststoffreiniger wegzukriegen. Wenn das nicht den richtigen Effekt bringt kannst Du es mit schwarzen Schuhcreme mal probieren. Aber es ist wirklich nur ein Probieren. Und natürlich unter der Annahme, dass die hellen Stellen auf dem Bild nur Kratzer und leichte Verfärbungen sind, die Stoßstange aber ansonsten ok ist.

Eines ist klar: Wie neu wird das auf diese Art und Weise natürlich nicht mehr. Aber mal ehrlich: Wird es die einizige Macke sein, die Dein Auto noch bekommt? Auf diese Art und Weise "schmincke" ich regelmäßig den Volvo von meinem Vater an den Stoßstangen.

Vielleicht hast Du mehr von einer Auszahlung des Schadens. Vielleicht hat hier ja sonst noch jemand eine gute Idee.

Moin Moin
Christian


_______________________________
Christian Lenz (Xedos 6 V6 (Serie 2))
__________________
--
Volvo V40 D3
150 PS, 5 Zyl. Diesel
Christian Lenz ist offline   Mit Zitat antworten