Re: öl öl öl und wieder öl! gefunden!!!!
Hallo Jungs, bin zwar ganz neu hier, weil ich mir erst diese Woche dieses geile Auto gekauft habe, aber habe in früheren Jahren mal eine Ausbildung als Kfz-Mechaniker genossen. Daher kann ich euch mit ruhigem Gewissen sagen, das jedes Auto Öl verbraucht, das ist völlig normal, denn wenn ein Fzg nix braucht, dann gibt es ein Problem, meistens dann mit der Gemischbildung.... 1 Liter auf 10000 Km ist ziemlich normal. 1 Liter auf 5000 ist auch noch ok, denn der Ölverbrauch richtet sich natürlich danach, wie das Auto in seiner Laufbahn gefahren wurde. Aber bei 1 Liter auf 1000 Km würde ich schon eher vermuten, das das Fzg eine sichtliche Rauchbildung (schwarz) aufweist, was eigentlich immer ein gutes Zeichen für Kurzstreckenfahrer ist, die gerne mal doppelt so oft Zündkerzen wechseln, oder ein Undichtigkeit des Schmiersystems.
Nun aber mal ne erweiterte frage, da ich wie gesagt neu bin, würde ich geren mal eure Meinungen zum Öl hören. Was für eine Sorte bentzt Ihr, habt ihr irgendwo guter oder schlechte Erfahrung gemacht? Ich meine nicht die Viskosität, sondern den Hersteller.
|