Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2006, 13:55   #1
Max
Gast

Handbremse und Bremsen allgemein!?

Hi Leute,

Ich habe gestern hinten meine Bremsbeläge gewechselt, dabei bemerkte ich den vielen rost an meinen Bremssatteln, deswegen hab ich die mehr oder weniger ganz auseinander genommen und mit etwas Schnell-Rostlöser und Bremsenreiniger behandelt.

Jetzt wo ich fertig bin und alles wieder zusammengebaut ist, habe ich einige Probleme.

Plötzlich funktioniert meine Handbremse nicht mehr. Die Seile bewegen sich noch auf beiden Seiten aber die greifen einfach nicht. Nun dann habe ich vorne am Handbremshebel die eine Einstellschraube komplett angezogen, weiter geht sie nicht. Jetzt bremsen sie zwar aber eher nicht der rede wert! Wenn ich sie komplett angezogen hab wegegt sich das Auto zwar nicht, aber tu ich etwas gas dazu rollt der Xedos. Was könnt ich da Falsch gemacht haben. Im Prinzip ist ja alles so wie vorher...

Nun ja und dann noch die Bremsen. Nach dem Einbau klackern sie beim Bremsen. Bei jeder Geschwindigkeit und bei normalem Bremsen wie beim starken Bremsen. Und zwar ist der Intervall zwischen jedem Klack der Geschwindigkeit nach auch kürzer wenn man schneller fährt und wird länger wenn man langsamer wird. Achja und soweit ich das hören kann ist das auch nur auf einer Seite (rechts).

Hoffe da kann mir jemand irgendwie helfen.

Gruß
Max