Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2004, 11:13   #7
K@i
Gast

Re: Bremsen der Front-Achse eiert beim Xedos 6

Hallo Jungs,
kenne das Problem auch. Hatte beim Bremsen auf der Autobahn und auch zum Teil in der Stadt das Problem, daß ein spürbares Fading sowie ein Vibrieren in der Lenkung einen den letzten Nerv raubte.
Selbst ein Bremsentest zeigte keinerlei Anzeichen, daß die Bremsen gemacht werden müßten.
Als ich aber in die Werkstatt fuhr meinten die, daß die vorderen Bremsscheiben von der Hitze leicht verzogen sind und diese erneuert werden müssten.
Wollte ebenfalls gelochte Scheiben oder Nachbauscheiben, Werkstatt meinte aber, ich soll die Originalen nehmen, es gab schon Fälle, wo das gleich Problem mit nicht originalen Scheiben nach 5000 km wieder aufgetaucht ist und dann über den Hersteller zu reklamieren - zu aufwendig!

Gesagt - getan! Original - Scheiben & Klötze vorne, sowie Ölwechsel und Zündkerzen - Rechnung um die 350 Euro.

Jetzt schnurrt er wieder, ist ruhiger und der Motor läut wieder richtig rund. Jetzt beim Bremsen keinerlei Anzeichen mehr!
Autobahnabfahrten - super schnelles Ansprechen der Bremsen und wesentlich besseres Bremsverhalten ohne Vibrationen!

MfG

K@i