Hi,
@mitoma
Ich hab das gemacht wie es bei dir untern beschrieben ist. Aber leider hat sich nichts verändert. Hab alles schön der Reihenfolge nach gemacht. Aber trozdem danke! Nun ja hab dabei bemerkt dass das Klackern im rechten hinteren Bremsatten ensteht... Beim einstellen der bremsen bemerkte ich dass die rechte Bremsscheibe an einer Stelle etwas hängt (schwerer geht) als an der restlichen Bremsscheibe. Da das klackern auch von der Geschwindigkeit abhängt müsste eigentlich es daran liegen. Wenn ichs nich besser wüsste würde ich meinen, dass die Scheibe an dieser Stelle nicht eben ist. Das ist sie aber, außen wie innen ist sie komplett eben.
Sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube ganz wenig hat sich die Handbrem,se verbessert, aber eben nur ganz wenig, und selbst da bin ich mir halt nicht sicher, weil bei vollem anziehen man immer noch fahren kann.
@John
Hab das leider vorher nicht gehört, nun hab ich den Salat

Ich habe sieh vorm Entlüften ein wenig betätigt. Anstatt Spiritus hab ich Bremsenreiniger benutzt. Aber ich meine, dass das alles nicht eine fettige Scheibe als Ursache hat.
Gruß
Max