|
Re: Pfeifen aus hochtöner!!
Hey!
Hatte genau das selbe Problem!
Du hast jetzt nicht geschrieben, ob du ne Endstufe hast, aber ich denke wenn du extra die Masse holst und ein Rainbow-System hast, wirst du auch ne Endstufe haben.
An der Masse hats bei mir nicht gelegen. Ich hole sie von einer blank geschliffenen Metallstelle im Kofferraum.
Ganz wichtig ist dabei zum einen, dass sich Chinch- und Stromkabel nicht zunahe kommen.
Sie dürfen auf keinen Fall nebeneinander verlaufen und sollten sich eigentlich auch nicht mal überkreuzen.
Das wäre Punkt 1.
Als zweites, was du tun solltest, empfehle ich dir, den Level der Endstufe so weit wie möglich runterzudrehen und die Lautstärke aus dem Regler des Radios zu holen.
Geht folgendermaßen: Level der Endstufe komplett runterdrehen. Dann im Radio maximale Lautstärke reinmachen und ein Lied laufen lassen. Jetzt den Level der Endstufe langsam aufdrehen, bis du die Lautstärke hast, die du jemals maximal hören willst.
Somit wäre dann der Level der Endstufe auf seinem Mindestmaß, was auch Störgeräusche mindert. Denn je lauter der Level der Endstufe, desto lauter auch die Störgeräusche.
Gruß Georg
|