Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2006, 17:39   #1
schmutzle
Benutzer
 
Benutzerbild von schmutzle
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: BIBERACH/RISS
Alter: 65
Beiträge: 873

Premacy 2,0 Sportive

Nissan Micra

Fahrwerkseintragung

Heute wollte ich mein neues Fahrwerk eintragen lassen,Originale Mazda-Dämpfer und Eibachfedern 30mm.Als Bereifung habe 205/50/R16 Toyos auf Emotion-Alufelgen. So und jetzt der Hammer: Als erstes wollte der Prüfer das Teilegutachten sehen von den Felgen trotz Tüv-Gutachten,habe ich aber nicht dabei gehabt und auch noch nie gebraucht,nicht einmal beim offiziellen TÜV.Der behauptet er darf das nicht eintragen weil er in der ABE von den Felgen nicht nachlesen kann ob die Felgen mit den Federn und den Dämpfern harmonieren.Dann hat er irgendwas von bördeln gefaselt.Jedenfalls hat er mir das Fahrwerk nicht eingetragen.
Dann bin ich zu dem Händler gefahren bei dem ich meine Felgen gekauft habe und habe ihm alles geschildert,der der meinte sowas hat er noch nie gehört,das ABE für die Felgen hätte voll ausgereicht zur Abnahme.Dann hat er mir innerhalb von Minuten das Teilegutachten vom Felgenhersteller rausgedruckt damit ich das in Zukunft habe.Jedenfalls habe ich am Dienstag in der Reifenwerkstatt einen neuen Prüftermin bei dem der auch die Felgen abgenommen hat.
Aber eines habe ich heute gelernt: Der TÜV darf Eintragungen machen ohne dass Du alle Papiere dabei hast,die schauen einfach in Ihre Datenbank und entscheiden dann von Fall zu Fall,während sich die freischaffenden Prüfer ganz streng an die Gesetze halten müssen.Das hat jedenfalls der Depp von einem Prüfer gesagt! So das war jetzt ein bißchen viel,aber das mußte einfach raus! SORRY!

MfG.
ALEX

XEDOS BJ 10/95 V6 SERIE 2
__________________
MfG.
ALEX
Mein EX- Xedos 6 V6 -->
klick!


schmutzle ist offline   Mit Zitat antworten