Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2006, 11:36   #1
Rene_F
Benutzer

Benutzerbild von Rene_F

Fiat Punto
schreckliches erlebnis - radlager zerbröselt

hiho
ich sags euch, am samstag hab ich meine schrecklichsten sekunden in meiner fahrerischen karriere durchlebt...

aber mal von anfang an

auf einer mir gut bekannten strecke, auf ders man auch mal so richtig "krachen" lassen kann, wenn ihr versteht was ich meine hab ich einen "schleicher" vor mir, den flux überholt und dann folgte eine 180° links, leicht nach innen abschüssig also kein problem, diese auch mit etwas speed überschuss zu nehmen, die reifen wimmern und singen mir ein liedchen, gut das war einkalkuliert, als ich noch so über die miese strassenlage nachdenke, - reifen kalt? strecke feucht? öl? bodenunebenheiten? - warum die kiste nicht so tut wie ichs gerne hätte...

gut die kurve ging gut, unter zuhilfnahme der gesammten fahrbahnbreite. dann kommt die darauffolgende 90° rechts, ich lenk ein, und - nix - das wägelchen hält beharrlich seinen geraden kurs bei...
ich war momentan so perplex das ich vergas zu bremsen und mit dem fuß am gas bin ich voll in die leitplanke eingeschlagen, die hab ich ziehmlich ramponiert, mich hats aus dem sitz gehoben - angeschnallt war ich ja nicht -
motor lief noch und so beschloss ich mich zur schadensbegutachtung auf einen weniger frequentierten streckenabschnitt zur schadensbegutachtung zu stellen...
zurückschieben ging ja noch aber das 1/2 abgefallene vorderrad, welches die ursache für meinen "ausritt" war lies eine weiterfahrt nichtmehr zu....

hab das Kart dann stehen gelassen und hab ein anderes ausgefasst

ich glaube ich werde dort nun wieder öfters sein -> http://www.daytona.at/

grüsse Rene