Greenstuff Bremsbeläge Passgenauigkeit
Hey X-Fahrer!
Habe mir vorgestern die Greenstuff Bremsbeläge eingebaut und muss sagen, dass sie 2 Fehler bei der Passgenauigkeit haben.
1. Im Gegensatz zu meinen alten Belägen ist bei den Greenstuffs auch an den inneren Belägen eine Feder dran, die bei abgefahrenen Belägen quietscht. Eigentlich ja nix schlechtes. Aber man kriegt den inneren Belag nicht weit genug in seine Fassung, weil die Feder gegen den Bremssattel drückt. Somit kann man den Sattel nicht auf die Scheibe setzen. Ich habe die Feder einfach weggemacht. Nur eine für den äußeren Belag tuts auch.
2. An den originalen Belägen sind an der Rückseite jeweils 2 Nasen, auf die man die dünnen Metallplättchen setzen kann, damit sie halten und sich nicht verschieben. Bei den Greenstuffs fehlen diese 2 Nasen komplett und man kann somit auch die Metallplättchen nicht verwenden. Ich habe sie weggelassen und hoffe, dass alles auch so funktioniert. Wofür sind diese Plättchen eigentlich?
Zum Bremsverhalten kann ich noch nicht viel sagen, da sich die Beläge noch nicht an die Scheibe angepasst haben. Dazu werd ich demnächst was berichten.
Gruß Georg
|