Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2006, 09:11   #8
Xs!le
Benutzer
 
Benutzerbild von Xs!le
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Koblenz
Alter: 38
Beiträge: 368

Subaru Legacy 2.5 Comfor Kombi My08

Wellcraft 222 XL (5,7L V8 Alpha one)

Re: Center Speaker die Tausendste...

Hy nochmal, Ich bin der Sache sehr bewusst (arbeite als Informationselektroniker <soll jetzt nicht besserwisserich klingen> )
Bei Audiosignalen ist es so das der Plus Kanal die Schwinngung um Masse macht. Besser würde der kannal also +/- heißen und - sollte Masse heißen. Das Masse von allen 4 Kanälen gleich sind kannst du mir glauben.
Zu den 2 Qhm, ein Lautsprecher hat nie genau 4 Ohm, dies ist nur ein Richtwert. Denn sein Blindwiederstand verändert sich ständig durch die Frequenz, Spulen lassen Wechselspannung (hohe frequenzen) schlecht durch > höerer Wiederstand. Gleichspannung dagegen (tiefe frequenzen) läst sie super durch. Bei einem Kondensator ist es genau anderst herum. Er läst Wechselspannung gut durch und spert Gleichspannung. Je höher die Kapazität des Kondensators desdo früher läst er die Frequenzendurch.

Wenn du also einen Kondensator an den Hochtöner machst und eine tiefe frequenz kommt spielt die nur dein Türlautsprecher und der Wiederstand bleibt fast unverändert.

Aber du hast recht. Das ist nicht die beste Lösung !!!

Ich selbst (wenn ich mehr geld habe) kaufe mir einen 6 Kanalverstärker und einen Pro Logic Decoder.

Wenn du also kein Radio von Medion, MC Hämmer oder ähnliches haben soltest geht da in der Regel nichts kapput, die Radios können das ab !!!

Achja da der Center eh eine kleinere Spule hat läst der von sich aus tiefere Frequenzen schlechter durch.

Hoffe das ich dich jetzt nicht verwirt habe und das du es nicht als "Besserwisser text aufgefast hast".


MFG: Sven
__________________
gruß Steffi und Sven

Meine Freundin denkt ich bin Neugierg, zumindest steht das in Ihrem Tagebuch !
Xs!le ist offline   Mit Zitat antworten