Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2006, 09:30   #14
Xs!le
Benutzer
 
Benutzerbild von Xs!le
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Koblenz
Alter: 38
Beiträge: 368

Subaru Legacy 2.5 Comfor Kombi My08

Wellcraft 222 XL (5,7L V8 Alpha one)

Re: Idee zum Filterbau !

Eine sehr interesante art dies zu testen. Ich hätte einfach einen multimeter genommen und den wiederstand der beiden massen gemessen.
Aber jeder hat seine eigene Metode.

Gut dann gibt es halt auch Radios wo das so ist. Habe schon mehrer repariert und da war masse von allesn 4 Lautsprechern ein punkt !
Ja die Sinusleistung von brutalen ca. 15 Watt am radio kanal wird intern gebrückt. In der regel hier aber auch wieder paralelle Transitor endstufen. Hat also nicht viel mit masse zu tun.

Das ist genau wie Brückenleistung von Caramp`s. "nehmen sie Plus vom rechten Kanal und - vom Linken". Da ist masse auch ein punkt. Die mehr leistung die man da bekommt kommt vom netzteil weil sie dan nur einen LS versorgen muss.

Ein Verstärker den man ECHT brücken kann schliest man den Subwoofer an Pluslinks und Plusrechts an. Die Endstufe erkennt das dann und Inventiert einen Kanal und die diverens der beiden Signale "verdoppelt" sich und dann hat man auch "doppelt" so viel leistung.

Aber ich möchte mich jetzt nicht anfangen zu streiten. Ihr wisst ja Ausnahmen gibt es immer, und die meinungen gehen auch öffters aus einander. Weis das es bei meinen Radio Panasonic und 2 Kompeln Soni und Pioneer so ist das masse ein punkt ist !

Willst du die mini endstufe für deinen Center komplet selbst bauen oder einen fertigen IC nehmen !?

MFG Sven
__________________
gruß Steffi und Sven

Meine Freundin denkt ich bin Neugierg, zumindest steht das in Ihrem Tagebuch !
Xs!le ist offline   Mit Zitat antworten