Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2006, 19:09   #1
Streethawk
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 715
Eure Meinung: Verbrauch im Rahmen?

Habe zwar einige Verbrauchsdiskussionen im Forum gefunden aber möchte dennoch hier gerne mein eventuelles Problem darstellen.

Es handelt sich um einen:

X6 V6 Automatik, überwiegend Stadtfahrt, jedoch meist keine Kurzstrecken, einige Km Überland waren auch dabei.

Keine starke Beschleunigungen, Schaltpunkte meist zwischen 2000 und 2500 U/min, also eigentlich Spritsparende Fahrweise.

Klima nicht benutzt

Bereifung: 205/55-15, luftdruck optimal

Mit dieser Spritsparenden Fahrweise habe ich zwei Tankfüllungen hintereinander einen Verbrauch von 13.8 bis 14.1 Liter Super auf 100 Km ermittelt.

Trotz Automatik fnde ich daß dieser Wert nicht angemessen ist, frage mich was mich diesen Winter+Winterreifen erwartet, bzw. wenn ich mal etwas mehr Gas gebe als Pedal antippen.

Der Wagen verhält sich sonst unauffällig, beschleunigt seidenweich, stottert nicht, vom Fahrverhalten auch Leerlauf alles ok.

Zündkerzen, Luftfilter und Öl wurden vor zwei Monaten neu gemacht.

Mein Vater fährt einen Mercedes mit 2.6 Liter Maschine mit Breitreifen und der verbraucht unter gleichen Bedingungen deutlich weniger.



Wenn der genannte Verbrauch normal ist dann steht mein Xedos (den ich erst seit ca. drei Monaten habe) ab sofort zum Verkauf.
(bin ein wenig sauer, hoffentlich versteht ihr das)


Ansonsten würd ich mich über Eure Ratschläge freuen.

Gruss
Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten