Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2006, 09:21   #4
tobias32
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Radbolzen ausbauen.

vielen, vielen dank.
und die schraube ist welche? vielzahn oder kreuz.
ich müsste dann nämisch noch für meinen schlägling eventuell eine nuss kaufen. wäre mist, wenn ich dann dastehe und habe nur noch zwei radbolzen.

es gab halt keine andere chance. als der erste wegknackte, habe ich mich noch gewundert, wie leicht das geht.
dann alle mit rostlöser eingesprüht, gewartet, aber vorne links wars halt zu spät. drei stück festgerostet. habe dann die anderen wo es so schwer ging angekörnt, ein stück gedrückt und dann geschaut, ob sich nur die mutter gedreht hat, oder auch der radbolzen mitkam. die eine, wo noch der bolzen mitkam, habe ich gleich gelassen. die knall ich dann noch weg.

mit etwas glück sind die felgen auch noch festgerostet. dann muss ich wieder mit der brachialmethode lösen. muttern lose und vollbremsung.
großer mist.
ich weiß schon, weshalb ich räderwechsel nie in der werkstatt machen lassen würde! bei mir werden naben und bolzen schön gefettet und dann kann man selbst nach harten wintern einwandfrei lösen und macht sich nicht zum dödel!

bestelle auf jeden fall 4 bolzen mit muttern, dann habe ich reserve. mit drei bolzen kann man gerade noch fahren, aber mit 2 möchte ich dann doch nicht mehr.
  Mit Zitat antworten